Editing videos in the cloud has never been easier! Simple RESTful interface, pay-as-you-go pricing, and industry leading video editing capabilities. Easily create video templates in OpenShot Video Editor, our award-winning free, open-source desktop video editor, and modify them using our Cloud API. Fast, easy, and affordable cloud video editing.

Funktions Liste

Integrieren Sie die Videobearbeitungsressourcen nahtlos in ihre eigene Webseite oder Handyapp. Laden Sie ihre Videos zur OpenShot Cloud API Instanz, erstellen Sie ihre eigene Benutzeroberfläche oder bearbeiten Sie manuell das Videoprojekt mit der RESTful API, exportieren Sie ihre Videos und laden Sie die Ergebnisse zurück zur ihrer Webseite oder App.

Die OpenShot Cloud API ist geeignet in Ihrer eigenen Cloud zu arbeiten, indem Sie Instanzen mit Ihrem Amazon EC2 Account erstellen. Erstelle eine einzelne Instanz oder verteile die Last auf Dutzende Server um ihre optimalen Voraussetzungen zu finden. Vergrößern ist einfach und unter Ihrer eigenen Kontrolle.

Nahezu jede Programmiersprache und jedes Betriebssystem ist mit der OpenShot Cloud API kompatibel wegen unserer RESTful API. Alles was Sie brauchen ist die Möglichkeit eine Webseite zu erstellen und Sie können mit der Integration von Videobearbeitung in Ihre App beginnen. JavaScript, Python, Java, Ruby, C#, Bash, Android, iOS und auch fast alles andere!

Die OpenShot Cloud API kostet mit Benutzung eines SAAS Modells ähnlich wie Amazons Serverinstanzen. Bezahle nur für die Stunden, in welcher die Instanz benutzt wird. Stoppe jederzeit ohne Vertrag. Das Bezahlen wird automatisch über Amazon am Monatsende abgewickelt...basierend auf den pro Stunde genutzten Instanzen. Die meisten unserer Mitbewerber verlangen Geld für jede Minute an gerendertem Video, aber dieses Verfahren ist zu teuer und zu schwer bei einer zumutbaren Größe

Preise fangen bei $0.15 / Stunde der Instanz(ungefähr $108/Monat USD bei kontinuierlichem Betrieb), beinhaltet keine Amazon EC2 Servergebühren.

Die Geldmittel die durch die OpenShot Cloud API erwirtschaftet werden, werden von den OpenShot Studios, LLV zum Entwickeln des OpenShot Videoeditors eingesetzt, dem preisgekrönten open-source Videoeditor. Somit können Sie nicht nur ihre Videos in der Cloud bearbeiten, Sie unterstützen gleichzeitig noch ein Open-source Projekt, welches von Menschen auf der ganzen Welt benutzt wird!

Der OpenShot Video Editor (Desktopversionen) unterstützt die folgenden Betriebssysteme: Linux (die meisten Distributionen werden unterstützt), Windows (Version 7, 8 und 10+) und OS X (Version 10.9+). Auch Projektdateien sind plattformunabhängig, was bedeutet, dass man ein Videoprojekt unter einem Betriebssystem speichert und unter einem anderen wieder öffnet, inklusive des OpenShot Cloud API. Alle Funktionen von OpenShot sind auf jedem Betriebssystem erhältlich.

Da OpenShot auf der mächtigen FFmpeg Bibliothek beruht, kann OpenShot die meisten Video- und Bildformate lesen und schreiben. Eine vollständige Liste aller unterstützten Formate finden sie beim FFmpeg Projekt. OpenShots Exportdialog hat die üblichsten Formate voreingestellt, kann jedoch über den erweiterten Tab auf alle FFmpeg Formate zugreifen.

OpenShot kommt mit einem Animationsgerüst daher, in der Lage eine unbegrenzte Anzahl von Schlüsselbildern und Animationsmöglichkeiten zu handhaben. Die Berechnung zwischen Schlüsselbildern kann mit quadratischen, Bézierkurven, linear oder konstant erfolgen, dies bestimmt wie die animierten Werte berechnet werden.

Spuren werden benutzt um Bilder, Videos und Audio in einem Projekt zu überlagern. Sie können soviele Ebenen erzeugen wie Sie möchten, zum Beispiel für Wasserzeichen, Hintergrund-Audiospuren, Hintergrundvideos, usw....Jede Transparenz lässt die darunterliegende Ebene durchscheinen. Spuren können auch nach unten oder oben verschoben werden, oder auf einer Ebene gesperrt werden.

Clips können auf der Zeitachse vielfältig verändert werden, einschliesslich skalieren, beschneiden, rotieren, transparenz, verbinden, und anpassen der X,Y Lage. Diese Eigenschaften können mit nur wenigen Klicks auch über die Zeit animiert werden! Du kannst auch unser Transformationswerkzeug verwenden um die Clips interaktiv in der Grösse anzupassen.

Über 400 Übergänge sind in OpenShot enthalten, welche als Wechsel von einem Clip zum nächsten verwendet werden können. Die Geschwindigkeit und Schärfe dieser Übergänge kann angepasst werden in dem (wenn nötig) die Einzelbilder angeglichen werden. Zwei überlappende Clips erzeugen automatisch einen neuen Übergang.

Beim Anordnen von Clips in einem Videoprojekt werden Bilder der höheren Spur/Ebenen im Vordergund dargestellt und die auf unteren Spur/Ebenen im Hintergrund. Ganz wie bei einem Stapel von Papier verdecken die obersten Teile die darunter liegenden. Und wenn man darin Löcher ausschneidet (z.B. mit Transparenz) sieht man die darunter liegenden Bilder.

Über 40 vektorbasierte Titelvorlagen sind in OpenShot inbegriffen, das macht das Hinzufügen von Titeln zu deinem Projekt einfach zum Spass. Du kannst auch deinen eigenen SVG Titel erzeugen, und diese als Vorlage verwenden. Schnell ist die Schrift, Farbe und Text deines Titels in unserem eingebauten Titeleditor angepasst.

Unsere Bearbeitungsbibliothek (libopenshot) hat Genauigkeit als Entwicklungsziel. Das ermöglicht OpenShot genau zu bestimmen welche Einzelbilder gezeigt werden (und wann). Verwende die Pfeiltasten auf der Tastatur um schrittweise Einzelbild für Einzelbild durch das Videoprojekt zu gehen.

Herrschen Sie über die Zeit mit OpenShot! Beschleunigen oder verlangsamen Sie ihre Clips. Kehren Sie die Richtung eines Videos um. Oder animieren Sie ganz nach Wunsch die Geschwindigkeit und Richtung ihres Clips manuell, mit den leistungsfähigen Schlüsselbild-Animationssystem.

OpenShot hat viele grossartige Audiobearbeitungsmöglichkeiten eingebaut, wie zum Beispiel die Anzeige als Kurvenverlauf auf der Zeitachse, oder sogar das Rendern der Kurvenform als Teil deines Videos. Du kannst auch den Audioteil vom Video abtrennen und jeden Kanal einzeln anpassen.

OpenShot beinhaltet viele Videoeffekte (dazu mehr später). Ziehe einfach einen Videoeffekt auf deinen Clip, und passe die Eigenschaften an (von denen viele animiert werden können). Passe die Helligkeit an, Gamma, hue, Graustufen, Farbbasierte Freistellung, und vieles mehr! Kombiniert mit Übergängen, Animationen, und Zeitsteuerung ist OpenShot ein extrem leistungsfähiger Videoeditor.

Fangen Sie heute an

It's easy to get started! All you need is an Amazon EC2 account, and a little bit or RESTful programming knowledge. Prices start at $0.15 / instance hour (around $108/month USD if continuously running), and scale up depending on the instance type. To launch your first instance of OpenShot Cloud API Vorgang starten

UInterstützung und Beratung

Sie sind kein Programmierer? Sie haben keine Zeit die eigene Implementierung der OpenShot Cloud API zu programmieren? Kein Problem! schicken Sie uns einfach eine eMail, und beschreiben Sie was Sie bewerkstelligen möchten. Gerne diskutieren wir mit Ihnen, und wenn nötig bieten wir konkurrenzfähige Beratungsdienstleistung an.

Editing videos in the cloud has never been easier! Simple RESTful interface, pay-as-you-go pricing, and industry leading video editing capabilities. Easily create video templates in OpenShot Video Editor, our award-winning free, open-source desktop video editor, and modify them using our Cloud API. Fast, easy, and affordable cloud video editing.

Feature list

Seamlessly integrate video editing capabilities into your own website or mobile application. Upload your videos to an OpenShot Cloud API instance, create your own templates or manually edit the video project using the RESTful API, render your video, and download the results back to your website or application.

OpenShot Cloud API is designed to run on your own cloud, by creating instances on your own Amazon EC2 account. Create a single instance, or load balance dozens of servers to meet your unique project requirements. Scaling is easy, and fully in your own control.

Just about every programming language and operating system is compatible with OpenShot Cloud API, due to our RESTful API. All you need is the ability to POST and GET a webpage, and you can start integrating video editing into your app. JavaScript, Python, Java, Ruby, C#, Bash, Android, iOS, and just about everything else!

OpenShot Cloud API is priced using a SAAS model, very similar to how Amazon prices server instances. Pay just for the hours you are running the instance. Stop at anytime, with no contracts. Billing is handled automatically by Amazon at the end of the month... based on your instance hours used. Most of our competitors charge for each minute of rendered video, but that model is very expensive and difficult to reasonably scale. With OpenShot Cloud API, you have a low, flat-rate per hour, regardless of how many thousands of minutes you are rendering.

Prices start at $0.15 / instance hour (around $108/month USD if continuously running), not including Amazon EC2 server fees.

Funds from the OpenShot Cloud API are used by OpenShot Studios, LLC to develop OpenShot Video Editor, our award-winning open-source video editor. So, not only will you be editing awesome videos in the cloud, you will also be supporting an open-source project, used by people all over the world!

OpenShot Video Editor (desktop version) supports the following operating systems: Linux (most distributions are supported), Windows (version 7, 8, and 10+), and OS X (version 10.9+). Project files are also cross-platform, meaning you can save a video project in one OS, and open it on another, including OpenShot Cloud API. All OpenShot features are available on all platforms.

Based on the powerful FFmpeg library, OpenShot can read and write most video and image formats. For a full list of supported formats, see the FFmpeg project. OpenShot's export dialog defaults to some of the more common formats, but with the advanced tab, you can use any FFmpeg format.

OpenShot comes with a powerful key frame animation framework, capable of an unlimited number of key frames and animation possibilities. Key frames interpolation mode can be quadratic bezier curves, linear, or constant, which determines how the animated values are calculated.

Tracks are used to layer images, videos, and audio in a project. You can create as many layers as needed, such as watermarks, background audio tracks, background videos, etc... Any transparency will show through the layer below it. Tracks can also be moved up, down, or locked.

Clips on the timeline can be adjusted in many ways, including scaling, trimming, rotation, alpha, snapping, and adjusting X,Y location. These properties can also be animated over time with just a few clicks! You can also use our transform tool to interactively resize clips.

Over 400 transitions are included in OpenShot, which lets you gradually fade from one clip to another. The quickness and sharpness of the transitions can also be adjusted using keyframes (if needed). Overlapping two clips will create a new transition automatically.

When arranging clips in a video project, images on the higher tracks/layers will be displayed on top, and the lower tracks will be displayed behind them. Much like a stack of paper, items on top cover up items below them. And if you cut any holes out (i.e. transparency) the lower images will show though.

Over 40 vector title templates are included with OpenShot, which makes adding titles to your project fun and easy. You can also create your own SVG vector titles, and use those as templates instead. Quickly adjust the font, color, and text of your titles in our built-in title editor.

Our video editing library (libopenshot) has been built with accuracy in mind. This allows OpenShot to finely adjust which frames are shown (and when). Use the arrow keys on your keyboard to step frame by frame through your video project.

Control the power of time with OpenShot! Speed up and slow down clips. Reverse the direction of a video. Or manually animate the speed and direction of your clip as you wish, using our powerful key frame animation system.

OpenShot has many great audio editing features built-in, such as displaying waveforms on the timeline, or even rendering the waveform as part of your video. You can also split the audio from your video clip, and adjust each audio channel individually.

OpenShot includes many video effects (with more on the way). Drag a video effect onto your clip, and adjust it's properties (many which can be animated). Adjust brightness, gamma, hue, greyscale, chroma key, and much more! Combined with transitions, animation, and time control, OpenShot is an extremely powerful video editor.

Get Started today

It's easy to get started! All you need is an Amazon EC2 account, and a little bit or RESTful programming knowledge. Prices start at $0.15 / instance hour (around $108/month USD if continuously running), and scale up depending on the instance type. To launch your first instance of OpenShot Cloud API Launch Instance

Support and consulting

Not a programmer? Don't have the time to program your own implementation of OpenShot Cloud API? No problem! Just send us an email, and describe what your are trying to accomplish. We are always happy to brainstorm with you, and if needed, we offer competitive consulting services.